Trends Frühjahr/Sommer 2023

Trends Frühjahr/Sommer 2023

Es ist wieder soweit! Wir informieren Euch wieder über die aktuellen Trends der Saison.

Back to Business

Nach einem Jahr in der gerade Sweats und lässige Loungewear besonders beliebt waren, wird es jetzt wieder etwas stylischer. Gut geschnittene Konfektions-Mode ist angesagt. Klassische Pieces sind dabei natürlich der Blazer und die Stoffhose. Dieses Mal darf dann aber gerne zum kompletten Anzug-Set gegriffen werden. Hoch im kommen sind farbige Anzüge, die im monochromen Look für Aufmerksamkeit sorgen. Vor allem im Büro ein echter Hingucker.

Anzug Set Windsor

Hosen-Trends

Die Hosentrends in diesem Frühjahr fallen sehr vielfältig aus. Die weit geschnittenen Jeans aus der letzten Saison bleiben uns noch ein wenig erhalten, gleichzeitig werden die Silhouetten für Stoffhosen wieder eleganter und auch schmaler. Der Trend geht zurück vom “Alles-Oversized-Look”. Hinzu gesellen sich wieder die Cargo-Hosen. Einmal im klassischen Utility-Stil, aber auch in neuen Varianten zum Beispiel aus Satin, wodurch auch sie wieder eleganter werden.

Cargo Hose Fendi

Fendi Spring Ready-To-Wear 2023 Photo: Salvatore Dragone / Gorunway.com

Farbe bekennen

Im Frühjahr/Sommer 2023 bleibt es bunt und kräftig. Grün ist das neue Pink! Letztes Jahr war Pink die Farbe schlechthin, in diesem Sommer ist es Grün. Pink ist dabei jedoch noch nicht ganz out, denn Magenta bleibt auch weiterhin in den Kollektionen vorhanden. Weitere Highlight sind sonniges Gelb und strahlendes Blau. Anders als im letzten Jahr werden die Farben jedoch nicht mehr so viel miteinander kombiniert, sondern werden sie eher monochrom von Kopf bis Fuß getragen. Wem das zu viel Farbe ist, darf beruhigt sein, denn auch die Kombination mit Naturtönen wird wieder mehr gesehen.

Luisa Cerano

Feminin und Sexy

Diesen Sommer wird sich noch weiter von den lässigen Sweatstoffen und verabschiedet. Die Schnitte der neuen Kollektionen werden unter anderem wieder sehr feminin und dazu auch sexy. Die vorher sehr weiten Silhouetten werden durch schmalere Schnitte abgelöst. Die Kleider, die auch in dieser Saison nicht fehlen dürfen, sind körperbetonter und auch der Minirock findet wieder seinen Platz in den Kleiderschränken . Akzente sind dabei, genau wie bei den Blusen, durch Volants und Raffungen verspielt und feminin.

Y2K

Die 2000er kommen zurück! Y2K ist ein Trend, der sich bereits im letzten Jahr auf den Straßen der Modewelt angekündigt hat und jetzt so langsam den Mainstream erreicht.  Manche denken dabei vielleicht an frühere Modesünden und schrille fragwürdige Looks. Dass jetzt einige Teile aus dieser Zeit zurück kommen sollen sorgt auf jeden Fall für viele Meinungen. Ein Comeback erhalten unter anderem die Hüfthosen (wenn auch nicht mehr ganz so tief ausfallend), kurze Shirts und Tops  und asymmetrische Schnitte.

Supriya Lele Herbst 2022 READY-TO-WEAR

16Arlington Spring Summer 2023 – JTDapperFashionWeek